Eine kompetente und engagierte Seminarleiterin – so haben wir Frau Cordes-Guth erlebt. Das Seminar für Ärzte zum Thema Selbstmanagement war für die Teilnehmer sehr positiv und inspirierend. Besonders förderlich war die sehr offene Atmosphäre, die durch ihre herzliche und warme Art in der Gruppe entstanden ist.  So konnten die Teilnehmer nicht nur inhaltlich und methodisch, sondern auch für sich persönlich sehr viel von Frau Cordes-Guth und den anderen Teilnehmern lernen. Sie wurden mit jeder Menge neuer Erkenntnisse und Impulse ausgestattet, die sie sofort im beruflichen Alltag umsetzen können. Das Seminar war sehr praxisorientiert, die Teams konnten eigene Anliegen einbringen und bearbeiten. Und das Lernen fiel allen leicht, weil eine gute Mischung aus Impuls-Vorträgen, Übungen und Raum für Entspannung angeboten wurde. Alle waren der Meinung, dass das Seminar ein voller Erfolg und sehr empfehlenswert war.

Bettina Duri

Fort- und Weiterbildungsbeauftragte, Region Baden-Württemberg, Helios Kliniken, Titisee-Neustadt

Im Zuge einer Stellenbesetzung haben wir für einen aussichtsreichen Bewerber, in Begleitung von Frau Cordes-Guth, den Test WerteCockpit durchgeführt. Die Umsetzung verlief sehr einfach und mit relativ geringem Zeitaufwand . Die Ergebnisse lieferten uns wichtige Einblicke in die Fähigkeiten und Werte des Bewerbers. Frau Cordes Guth hat sowohl dem Bewerber, als auch  uns, die Ergebnisse sehr gut und verständlich erläutert. Besonders interessant war: Die eigene Wahrnehmung des Bewerbers deckte sich weitgehend mit den Testergebnissen – in einigen Bereichen , die er selbst seither etwas vage wahrnahm, konnte er durch die Reflexion sein Selbstbild schärfen.

Der Test war für uns eine große Hilfe, um die Persönlichkeit des Bewerbers gut einschätzen zu können und auf dieser Basis letztendlich auch eine fundierte Entscheidung zu treffen.

Wilhelm Bauer

Geschäftsführer, ZimmerMeisterHaus, Schwäbisch Hall

Frau Cordes-Guth hat für uns ein Seminar zum Thema Stressmanagement durchgeführt. Ihr ist es schnell gelungen, eine vertrauensvolle Atmosphäre zu schaffen. So konnten die Teilnehmer ihre persönlichen Fragen und Anliegen einbringen und intensiv bearbeiten. Sie hat mit viel Kompetenz, Einfühlungsvermögen und Leichtigkeit durch die zwei Tage geführt, und mit vielen unterschiedlichen Methoden für Abwechslung und guten Praxistransfer gesorgt. Besonders positiv war, dass Frau Cordes-Guth selbst über viele Jahre Verlagserfahrung verfügt und die Themen der Teilnehmer so sehr professionell einbinden konnte. Alle Teilnehmer haben sehr profitiert und waren rundum zufrieden mit dem, was sie für sich mitnehmen konnten.

Nadine Walbach

Personalreferentin, Herder Verlag, Freiburg

Wir sind seit 35 Jahren Spezialanbieter von Ketten und Kettenteilen für Pistenraupen. Unser Ziel ist es,  unser Familienunternehmen erfolgreich in die Zukunft führen. Dabei hat das Thema Personalauswahl und Personalentwicklung eine sehr hohe Priorität. Denn nur mit einem guten Team, in dem Potentiale optimal genutzt werden, ist Erfolg möglich.

Um Mitarbeiter bestmöglich zu fördern und Positionen mit dem richtigen Bewerber zu besetzen, unterstützt uns Frau Cordes-Guth  mit der Potenzialanalyse profilingvalues. Dieses Instrument ermöglicht uns ein intensiveres Kennenlernen von Kandidaten und Mitarbeitern, sowie ein tieferes Verständnis für ihre Neigungen, Fähigkeiten und Interessen.
Darüber hinaus ist uns die persönliche Einschätzung von Frau Cordes-Guth wichtig, da wir sie als sehr kompetent, einfühlsam und treffsicher bei der Auswertung und Beurteilung der Profile kennen gelernt haben. Auch bei schwierigen Fragestellungen bleibt sie souverän, klar, mit viel Empathie für die Menschen, um die es geht. Für uns und unsere Mitarbeiter eine hervorragende Mischung.

Auch in Einzelcoachings hat sie uns bei individuellen Fragestellungen zu ganz neuen Sichtweisen verholfen. Wir schätzen ihre Kompetenz, ihre Antennen im Kontakt mit den Menschen sowie ihre Freude am Tun. Alexandra Cordes-Guth und profilingvalues können wir nur empfehlen.

Hans Hall

Geschäftsführer, Hans Hall GmbH, Weingarten

Die Firma SCHLOSSER entwickelt, plant und realisiert Industriehallen, Bürogebäude, Reitanlagen und viele weitere Objektbauten. Kern unseres Unternehmens ist innovative, erstklassige Qualität. Dazu gehört auch ein leistungsstarkes und motiviertes Team

Es war mir wichtig zu wissen, ob jeder meiner Mitarbeiter am richtigen Platz ist, welche Potentiale bereits genutzt werden und welche noch weiter entwickelt werden können.

Die Arbeit mit Frau Cordes-Guth war sehr bereichernd und zielführend. Sie hat durch ihre strukturierte Arbeitsweise den Prozess transparent gesteuert und vorbereitet. Ich habe sie bei allen Fragestellungen sehr offen, kompetent und immer lösungsorientiert erlebt. Sie geht sehr klar, einfühlsam und professionell vor. Jedes einzelne Profil wurde besprochen und herausgearbeitet, wo die Fähigkeiten, Potentiale und möglichen Entwicklungsaufgaben liegen. Die Persönlichkeit jedes Mitarbeiters wurde von ihr analysiert und eine Empfehlung für das weitere Vorgehen gegeben.
Die Persönlichkeitsprofile bieten mir einen sehr guten Input für weitere Schritte bei meinen Personalentscheidungen und der erfolgreichen Ausrichtung meiner Firma. Alexandra Cordes-Guth und das Persolg Profil kann ich aus Überzeugung  empfehlen.

Josef Schlosser

Geschäftsführer, Schlosser GmbH, Jagstzell

Vierzehn Frauen wurden von Frau Cordes-Guth durch das Seminar „Potentiale erkennen und sichtbar machen“ begleitet.  Das Seminar war sehr praxisorientiert, die Frauen konnten eigene Anliegen einbringen und bearbeiten. Das Verstehen und Reflektieren fiel allen leicht, weil eine gute Mischung aus Impuls-Vorträgen, Übungen und spielerischen Elementen angeboten wurde. Das Selbst-Bewusstsein der Teilnehmerinnen wurde gestärkt und die persönlichen Kompetenzen wurden optimal herausgearbeitet. Alle waren der Meinung, dass das Seminar ein voller Erfolg und sehr empfehlenswert war.

Kontaktstelle Frau und Beruf Ulm

„Es war ein total positives und anregendes Seminar. Besonders gut war die sehr offene Atmosphäre, die durch ihre herzliche und warme Art in der Gruppe entstanden ist. Wir haben nicht nur inhaltlich sondern auch für uns persönlich sehr viel gelernt. Unglaublich, was für ein großes Universum das Thema Kommunikation ist und was man da alles lernen kann.“

„Wir haben  jeder Menge neue Erkenntnisse und Impulse bekommen, die wir sofort im beruflichen Alltag umsetzen können. Das Seminar war sehr praxisorientiert. Es war toll, dass wir eigene Anliegen einbringen und bearbeiten konnten. Und das Lernen fiel allen leicht, weil es eine gute Mischung aus Impuls-Vorträgen, Übungen und Raum für Entspannung war.“

„Ich habe sehr viel für mich mitgenommen. Und hätte nie gedacht, dass ich auch für mich persönlich so viel mitnehmen kann. Außerdem habe ich durch die Übungen und den Austausch auch eine bessere Beziehung zu meinen Kollegen bekommen.“

Kommunikationsseminar für die Helios Kliniken

Teilnehmerstimmen

“Das Seminar wurde individuell auf die unterschiedlichen Ansprüche als auch Wissensstände der Gruppe angepasst.”

“Alexandra Cordes-Guth  bringt das richtige Gespür für die Teilnehmer mit und kann mit ihrer Empathie und positiven Energie die Themen platzieren. Auf jeden Fall empfehlenswert.”

“Durch das ausgewogene Verhältnis von Theorie und Praxis in den Seminaren konnte das theoretisch Gelernte auch unmittelbar angewandt werden. Konstruktives und fundiertes Feedback durch Alexandra Cordes-Guth machten es mir leicht Potenziale aufzudecken und mir meiner Stärken bewusst zu werden.”

“Es tat gut, seine Stärken und Werte mal aus einer anderen Perspektive zu sehen. Mir ist in diesem Semnar erst bewusst geworden, was ich alles kann und wie viel ich schon als Führungskraft bewegt habe. Besonders gut fand ich das Johari Fenster. Feedback hat jetzt einen anderen Stellenwert für mich.”

Führungskräfte Seminar "Authentische Führung"

Teilnehmerstimmen, SWMH Konzern