Kundenstimmen

 

Auf dieser Seite können Sie Referenzen von Kunden aus dem Bereich Coaching lesen.

Referenzen zu Seminaren für Firmen finden Sie hier.

Das Coaching hat mich persönlich und privat sehr weitergebracht. Vom ersten Kontakt an hatte ich großes Vertrauen zu Alexandra und ihrer Kompetenz als Coach. Schön war für mich ihre wohlwollende, wertschätzende und wertungsfreie Haltung in den Sitzungen und ihre persönliche Leichtigkeit und positive Ausstrahlung. Besonders wichtig fand ich persönlich, dass sie dabei immer klar und kompetent am Boden bliebt und nicht esoterisch abgehoben arbeitet. In jeder Hinsicht war deshalb jede Coaching-Einheit absolut gewinnbringend für mich. Sie brachten mir Klarheit und Sicherhiet in meinem Handeln. Dadurch konnte ich berufliche einige Veränderungen einleiten, die sich absolut positiv auf mein Leben ausgewirkt haben. Probleme, die mir zuvor unlösbar und wie ein großer unüberwindbarer Berg erschienen, konnte ich mit Alexandras Begleitung wunderbar und überraschend leicht lösen.
Ich bin sehr froh, dass ich mich für die Zusammenarbeit mit Alexandra entschieden habe und kann es jedem nur wärmstens empfehlen, der gerade in einer beruflichen oder privaten Situation feststeckt, in der er klare Sicht für Veränderungen braucht.
Felicitas F.

Unternehmerin, Ravensburg

Die Ergebnisse meiner Auswertung aus dem Profiling Values Profil haben mir zusammen mit dem sehr spannenden und hilfreichen Gespräch mit Frau Cordes-Guth geholfen, mich besser einzuschätzen und Anteile meiner Möglichkeiten zu sehen, die mir bisher so nicht bewusst waren. Ein wertvolles Tool, kann ich nur empfehlen.

Umberta Andrea Simonis

Unternehmerin, Augsburg

Nachdem ich beruflich an meine Grenzen gestoßen war hat mir Frau Cordes-Guth mit ihrem gezielten Coaching geholfen Vergangenes aufzuarbeiten und Aktuelles einzuordnen, mich wieder zu finden. Sie hat mir Werkzeuge und Methoden gezeigt, die ich in meiner neuen beruflichen Herausforderung aktuell sehr gut gebrauchen kann. Es war faszinierend wie schnell Frau Cordes-Guth meine „wunden Punkte“ gefunden hat und mir geholfen hat damit konstruktiv umzugehen und Unnötiges loszulassen. Sie hat mir gezeigt, wie ich positiv damit umgehen kann, mein Selbst-Mitgefühl gestärkt und einen Weg zu meinem Inneren aufgemacht, der mir bislang verschlossen war. Mir geht es prima und ich werde gerne wieder mit Frau Cordes-Guth arbeiten falls ich erneut an Grenzen stoße oder in alte Muster zurückfallen werde.

Andreas H.

IT-Projektleiter, Friedrichshafen

In einer Zeit von starker Belastung sowohl im Beruflichen als auch im Privaten habe ich mir ein Intensivcoaching bei Frau Cordes-Guth gegönnt. Der Kontakt kam durch die Empfehlung einer Freundin zustande. Diese intensive Zeit des Sich-Auseinandersetzens mit mir selbst und meiner Situation hat die Perspektive auf die Dinge maßgeblich beeinflusst und verbessert. Ich bekam wertvolle Methoden an die Hand, mich auch im Nachgang mit den anstehenden Fragen auf eine neue Weise auseinander setzen zu können. Ich habe die Stunden mit Frau Cordes-Guth als sehr wertvoll erlebt und habe fest vor, mir in einigen Monaten eine Wiederholung zu schenken.

Uta S.

Geschäftsführerin, Karlsruhe

Nach einem berufsbegleitenden Studium befand ich mich in einem totalen Erschöpfungszustand – physisch wie psychisch. Den erfolgreichen Abschluss konnte ich nicht als Erfolg für mich verbuchen. Auch für die Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung hatte ich weder Kraft noch die nötige Kreativität. Mit Frau Cordes-Guth habe ich es geschafft, positiv auf meine Weiterbildung zurückzublicken und mir meine erbrachte Leistung vor Augen zu führen und auch wertzuschätzen. Dies geschah in kleinen Schritten – mit gezielten Fragen und zahlreichen Übungen. Auch wenn sich Selbstzweifel immer wieder bemerkbar machen, so weiß ich nun besser mit diesen umzugehen und kann optimistisch nach vorne blicken. Besonders gefallen hat mir die sehr angenehme Atmosphäre bei den Coachingstunden, ich habe mich immer wohl gefühlt und konnte so meinen Gedanken und Gefühlen freien Lauf lassen.

Eva K.

Personalreferentin, Ulm

Das Führungskräfte-Coaching mich durchweg positiv überrascht. Es hat mir gezeigt, wo ich mich selber blockiere und wie ich mich besser wahrnehmen und reflektieren kann. Meine neue Rolle sehe ich jetzt als positive Entwicklungsaufgabe, in der ich meine Stärken einsetzen kann. Gerne wieder!

Sebastian F.

Geschäftsführer, Konstanz

In einer sehr schweren Lebensphase hatte ich das große Glück mit Frau Cordes-Guth arbeiten zu dürfen. Durch ihre unglaublich sensible und wertschätzende Art konnte sie sehr schnell eine Atmosphäre des Vertrauens schaffen. Da durch war es mir möglich, mich ihr gegenüber zu öffnen. Ihre individuellen Ansätze, und ihre vielfältigen Methoden haben mir geholfen meine Selbstwahrnehmung zu revidieren und neue Perspektiven zu entwickeln. Frau Cordes-Guth hat durch ihr empathisches und respektvolles Arbeiten mit mir geschafft, dass ich für mich „Selbst-Mitgefühl“ entwickle. Zudem konnte Sie mich durch klares und forderndes Ansprechen zu neuen Ein- und Ansichten bringen. Ihr Engagement, Einsatz und diverse Unterstützungsmaßnahmen gehen über das normale Maß hinaus! Herzlichsten Dank!

Andreas T.

Lehrer, Bielefeld

Auf meinem Weg, meine berufliche Tätigkeit mit meinen menschlichen Werten und Ansprüche wieder in eine Übereinstimmung zu bringen, hat Frau Cordes-Guth durch Ihr Coaching mir geholfen, meine Sinne und Fähigkeiten durch verschiedene Perspektivenwechsel zu aktivieren. Ich habe wie eine weitere Sicht auf mein Herz, das Bauchgefühl und meinen Verstand erfahren. Frau Cordes-Guth hat bei mir wichtige Impulse gesetzt, damit ich den Mut hatte, den Samen der Veränderung zu säen, um schon wenig später zarte Spitzen zu meiner Verändung zu sehen, zu spüren und dann zu wissen was reif ist, um es praktisch zu tun. Diese Impulse halten bis heute an. Wenn Sie Weiteres zu meiner beruflichen Veränderung wissen möchten, wird Frau Cordes-Guth einen Kontakt zu mir herbeiführen.

Knut Ebisch

Ravensburg

Mit Hilfe von Frau Cordes-Guth ist es mir gelungen, eine Neuorientierung in beruflicher Hinsicht zu erreichen, mir neue Ziele zu stecken und erst einmal herauszufinden, was ich eigentlich noch erreichen möchte. Es kommt mir immer noch wie ein Wunder vor, und ich neige eigentlich nicht zu enthusiastischen Ausbrüchen, dass ich aus einer tiefen Sackgasse heraus mich nicht nur im Denken, sondern auch im Handeln und Fühlen dahingehend ändern konnte (und dies in wenigen Coaching Stunden), dass ein neuer Arbeitsplatz und eine andere Einstellung zu Gegenwart und Zukunft und vor allem zur Vergangenheit die Folge waren. Besonders hilfreich war die unerschütterliche Akzeptanz meiner Person durch Frau Cordes-Guth, die auch mir mit methodischer Vielfalt Wege gezeigt hat, mit meinen Schwächen annehmend umzugehen und meine Stärken zu sehen. Hierfür und vieles mehr, vielen Dank.

Maria B.

Erziehungswissenschaftlerin, Biberach

Zu einer beruflichen Neuorientierung gezwungen – wirklich keine Wunschsituation! An vieles ist man gewohnt, an die Vorteile, die Routinen, die vermeintlichen Sicherheiten. Möglicherweise sind die alltäglichen Anforderungen und Aufgaben bereits zu einer Einbahnstraße mutiert. Im Alltag nimmt man das gar nicht mehr wahr.Die Chance, genau solche Einbahnstraßen zu erkennen, gelang mir mit Hilfe des Coachings bei Alexandra Cordes-Guth. Geeignete Fragen, Methoden und Übungen, während des Coaching-Termins und zu Hause, die Möglichkeiten, verschiedene Standpunkte einzunehmen und zu reflektieren, Wünsche, Visionen und Ziele in den Fokus zu nehmen – das war und ist bis heute hilfreich für mich. Sei es in einer konkreten privaten oder beruflichen Situation, sei es in der Planung und Entscheidung für langfristige Wege. Und das beste: Dank der Anleitung und Beratung ist es möglich, Gaben, Fähigkeiten, Stärken und Chancen zu erkennen, sie zu benennen und sich strategisch zurechtzulegen!

Karl B.

Personalreferent, Friedrichshafen

Anlass für unser erstes Gespräch war nur die Frage nach beruflicher Orientierung. Die berufliche Unzufriedenheit hatte jedoch auch Ursachen in meinem Verhalten, meinen bisherigen Lebenserfahrungen und nicht bearbeiteten Gefühlen. Im Laufe der Zeit haben Alexandra und ich meine Verhaltensmuster aufgeschlüsselt, ich habe Techniken gelernt, wie ich mich besser selbst verstehen kann bzw. Gefühle integrieren kann. So lebe ich inzwischen ein auf allen Ebenen ausbalanciertes Leben. Alexandra war immer mit den für mich in der Situation passenden Ratschlägen, Feedbacks da und hat mich in ihrer warmen liebevollen Art durch viele Täler begleitet. Ich fühle mich sehr gut vorbereitet auf die nächsten Veränderungen, die das Leben mitbringt.

Elisabeth S.

Ingenieurin, Weingarten

Über eine Freundin bin ich vor einiger Zeit, als ich beruflich sehr unzufrieden war, auf Alexandra aufmerksam geworden. Da ich irgendwann gemerkt habe, dass ich alleine aus meiner Situation, in der ich mich gefangen fühlte, nicht heraus komme, habe ich mich damals entschieden mir bei ihr Hilfe zu holen. Mit Blick zurück kann sagen: es war eine meiner besten Entscheidungen und ich habe sie nie bereut.
Alexandra hat mir geholfen, mich anzunehmen und meinen Weg zu mir zu finden. Meinen Einfluss auf die Dinge um mich herum zu erkennen. Mich Handlungsspielraum entdecken lassen, in Situationen, in denen ich dachte, sie seinen ausweglos. Sie hat Fragen gestellt, auf die ich im ersten Moment keine Antworten wusste, die aber vieles bewirkt haben. Da alles miteinander in einem Zusammenhang steht, hat sich nicht nur beruflich vieles zum Positiven geändert, sondern auch privat.Ich habe Alexandra inzwischen auch an Freunde und Bekannte weiter empfohlen. Das Schöne ist, dass jeder, den ich kenne, sich bei ihr wohl gefühlt hat. Alexandra hat für jeden einen anderen, individuellen Weg der Betreuung, ganz nach den eigenen Bedürfnissen, gefunden. Wir sind uns alle einig: „Jeder sollte eine Alexandra haben!“

Frauke B.

Ingenieurin, Ravensburg

Das Coaching hat mich durch ein spannendes, halbes Jahr  begleitet. Gleich am Anfang wurde mir durch ein paar gezielte Fragen von Frau Cordes-Guth deutlich, dass ich viele Sachverhalte nur sehr einseitig angehe. Es hat mich überrascht, wie schnell sie bei mir auf den Punkt kam. Die gemeinsame Arbeit war sehr vielschichtig und dabei immer transparent. Besonders nachhaltig fand ich die „Hausaufgaben“, die ich bekommen habe. Seit vielen Jahren habe mich dadurch mal wieder Zeit für mich selbst genommen und mein Leben reflektiert. Ich nehme viel mit und kann Frau Cordes-Guth wärmstens empfehlen. Vielen Dank für die Wegbegleitung!

Helmut.G.

Dipl. Betriebswirt, München

Ursächlich habe ich bei Alexandra Cordes Guth eine klärende Impulsgeberin für meinen berufliche Weiterentwicklung gesucht. Schnell war klar, dass es dahinter um Themen der Familie, Partnerschaft und Eigenliebe geht. Frau Cordes Guth hat mich sehr wertschätzend, menschlich annehmend aber auch im positiven Sinn fordernd durch diese Zeit der Findung geführt und begleitet. Die Erkenntnisse und Ergebnisse sind „meine“, alle Lösungen hatte ich in mir. Frau Cordes Guth hat mir immer vermittelt, aus mir selbst einen Weg zu gestalten. Deshalb fühlt sich mein Leben jetzt auch so gut und echt an. Ich danke ihr ganz herzlich!

Umberta Andrea S.

Unternehmensberaterin, Augsburg

Bei meinem ersten Besuch bei Frau Cordes-Guth hatte ich eine große berufliche Veränderung hinter mir. Ich hatte mich gegen eine Laufbahn als Lehrerin entschieden und für die Arbeit als Altenpflegerin. Durch die Methoden, Tipps und vor allem die offenen Gespräche mit Frau Cordes-Guth fiel es mir leichter, mit den Reaktionen meines Umfelds auf diese Entscheidung umzugehen. Aber ganz besonders half mir das Coaching dabei festzustellen, wie wichtig diese Entscheidung für mich – nicht nur beruflich – war, sondern auch für die Entwicklung meiner Persönlichkeit. Ich befand mich auf dem Weg, mich von alten Gewohnheiten und auch Personen zu trennen, um meinen eigenen Weg zu finden. Ich habe mich selbst mit Hilfe des Coachings besser kennen gelernt und mehr über meine Persönlichkeit und die Hintergründe meines Handelns herausgefunden. Jetzt gehe ich selbstbewusster und leichter auf meinem Weg! Herzlichen Dank für die Begleitung auf meinem Weg!

Franzi

Ravensburg

Als ich das Coaching bei Alexandra Cordes-Guth startete, war ich erschöpft und hatte viele unbeantwortete Fragen. Von der ersten Minute an fühlte ich mich von ihr an- und ernstgenommen. Das gab mir die Sicherheit, mich im Coaching vorbehaltlos zu öffnen und meine Gedanken und Gefühle mitzuteilen. Rund ein Jahr lang hat Frau Cordes-Guth mich begleitet. In dieser Zeit habe ich gelernt, mich besser abzugrenzen, Energiefressern aus dem Weg zu gehen und insgesamt gelassener zu werden. Aber vor allem habe ich mich endlich mit Seiten meiner Persönlichkeit beschäftigt, die ich viel zu lange vernachlässigt oder komplett aus dem Blick verloren hatte. Durch das Coaching mit all den unterschiedlichen Übungen bin ich mir selbst sehr viel näher gekommen; ich bin „vollständiger“ geworden. Ganz herzlichen Dank dafür.

Christina S.

Konstanz

Das Coaching hat mich ein Jahr begleitet und mich vor allem im Bezug auf meine Selbstzweifel einen großen Schritt vorangebracht. Die offene und herzliche Art von Frau Cordes-Guth macht es leicht, Probleme und Ängste ohne Umschweife anzusprechen. Durch gezielte Fragen und die Arbeit mit verschiedenen Methoden ist es ihr gelungen, mir neue Wege aufzuzeigen. Mein innerer Kritiker, der bisher verhindert hat, an mich zu glauben, ist nicht ganz verschwunden, aber ich kann nun viel besser mit ihm umgehen und gehe mit einer optimistischen Grundstimmung durchs Leben. Herzlichen Dank dafür.

Franziska M.

Lehrerin, Biberach

Erst als ich kurz vor einem Burn Out war, habe ich den Mut gefunden, ein Coaching zu machen. Es tat mir gut, in einem neutralen Rahmen über meine Sorgen zu sprechen und meinen Blick wieder auf das zu richten, was ich gut kann. Ich habe wieder einen guten Zugang zu mir gefunden und habe einen vollen Werkzeugkasten, wenn ich merke, dass mich selbst aus dem Blick verliere.

Bernd W.

Ingenieur, Ravensburg

Nachdem ich sehr lange gezögert habe, ein Coaching zu machen, bin ich sehr froh darüber und voller neuer Energie. Frau Cordes-Guth ist es gelungen, meine alten Träume wieder in mein Bewusstsein zu holen und mit mir ein neues Ziel für meine berufliche Zukunft zu erarbeiten. Sie hat mich behutsam an meine eigenen Blockaden geführt und mir gezeigt, wie ich sie annehmen und auflösen kann. Was mir besonders gefallen hat: Die Stimmung war immer positiv und optimistisch.

Anne.F.

Ingenieurin, Friedrichshafen

Mehr Gelassenheit und Selbstbewusstsein im Job - Ich zeige Ihnen wie!

Besuchen Sie auch meine XING Gruppe

Sie suchen nach neuen Ansätzen für Ihre persönliche Entwicklung und im Job? Dann besuchen Sie doch meine XING Gruppe.

Dort finden Sie viele Anregungen, Informationen und aktuelle Studien zum Thema Wertschätzung im Job. Und Sie können sich mit anderen Fürhungskräften und HR-Expterten austauschen.

Hier klicken:
WANDEL DURCH WERTSCHÄTZUNG